Traumpfad "Wolfsdelle"

Wanderung am 2. Juni 2019
Gruppenbild

Tief greifenden Naturerlebnissen und sehr schöne Ausblicke auf das Rheintal, bis hinüber zur majestätisch grüßenden Marksburg hoch über Braubach. Das waren die ersten Höhepunkte einer Wanderung der Eifelverein Ortsgruppe Ahrweiler. Romantische Fachwerkromantik im alten Ortskern von Rhens und der geschichtsträchtige Königsstuhl, der nicht nur einen phantastischen Blick auf das Rheintal bietet, sondern im Mittelalter auch Versammlungsort für die Wahl der deutschen Könige war, waren weitere Hingucker der schöne Wandertour im UNESCO Welterbes „Oberes Mittelrheintal“.

Hinzu kommen die herrlichen Wanderwege und Pfade, die mal verschlungen, mal zielgerichtet durch dieses großartige Ensemble von Natur und Kultur führen. Die beiden Wanderführer Stephan Boddem und Klaus Jäger hatten sich hier eine wunderschöne Tour ausgesucht. Achtundzwanzig Mitwanderer waren hellauf begeistert.