Wanderung im Heidehimmel

Wanderung am 14. November 2021

Diese Traumpfad-Wanderung führte durch die Wacholderheiden bei Volkesfeld.
Vom Startpunkt an der Heilquelle „Sauerbrunnen“ ging es auf urigen Waldwegen nach Volkesfeld, Unterwegs genießt man nach dem Aufstieg zum markanten Riethelkreuz den weiten Panoramablick ins Nettetal sowie auf die umgebende Wacholderlandschaft. Volkesfeld wurde umrundet, man folgte dem Höhenkamm und nach kurzer Waldpassage öffnete sich ein weiteres herrliches Panorama. Ein Pfad führte zur Anhöhe der Waberner Heide. Hier lud die Wacholderhütte mit weiter Rundumsicht zur Rast ein.

Weiter ging es durch naturbelassenen Heideflächen mit urige und bizarre Wacholderbüsche hin ab zum Ausgangspunkt der Wanderung am Sauerbrunnen. Siebzehn Wanderer nahmen an dieser Novemberwanderung teil und waren begeistert von dieser Heide- und Wacholderlandschaft. Ruth Thar und Ursula Stahl waren die umsichtigen Wanderführer.