Mittwochs-Männer

Mittwochsmänner

Die Mittwochsmänner treffen sich jeden Mittwoch zu einer Wanderung zwischen 12 und 15 km. Wanderziele und Treffpunkte werden jeweils individuell festgelegt. Nach jeder Wanderung ist eine Einkehr vorgesehen. Ansprechpartner ist der jeweilige Wanderführer.

Mittwochswanderer

Mittwochswanderung 20.02.2019 IMG 1353 1

Die Mittwochswanderer treffen sich jeden Mittwoch, außer dem 3. Mittwoch im Monat, um 14:00 Uhr am Eingang Ahrtorfriedhof in der Schützenstraße zu den regelmäßigen Wanderungen auf den Höhen rund um Ahrweiler und den angrenzenden Orten (ca. 8 km, Kategorie leicht).

Jeden 3. Mittwoch im Monat ist der Treffpunkt der Mittwochswanderer am Bahnhof "Ahrweiler Markt"

Weitere Information

Ahrsteig-Paten

Die Wanderführerin Ruth Thar und der Wanderführer Heinz Ahrendt sind „AhrSteig-Paten“. Sie betreuen den AhrSteig vom Krausberg oberhalb Dernau bis zur Paradieswiese oberhalb von Bad Neuenahr.
Durch regelmäßige Kontolle dieses Abschnittes wird die durchgängige Begehbarkeit gesichert. Bei diesen Kontrollgängen wird die lückenlose Beschilderung überprüft und bei Bedarf erneuert, kleine Freischneidearbeiten werden sofort erledigt. Größere Behinderungen wie umgestürzte Bäume, lose und beschädigte Geländer und unsichere Treppenstufen werden dem kommunalen Wegemanagement mitgeteilt