Vom Bahnhof in Bad Neuenahr ging es über die Bergstraße aufwärts zum Rotweinwanderweg (RWW) Richtung Bad Bodendorf. Nach kurzer Strecke bog die 13köpfige Wandertruppe unter kundiger Führung von Heinz Ahrendt und Michel Maher links ab und konnte bald Ausblicke auf den Neuenahrer Berg und auf die Landskrone mit der Maria-Hilf-Kapelle genießen. Am Ende des abwärts führenden Wiesenweges traf man wieder auf den RWW und folgte ihm nach Heppingen bis zur Bonner Straße und weiter über die 138 Stufen-Treppe hinauf zum Vulkankegel der Landskrone. Auf Infotafeln boten einen historischen Überblick. Schöne Panoramablicke von der Burgruine luden zur Rast ein. Weiter ging es hinunter nach Gimmigen und über die Kapellenstraße zum Leimersdorfer Bach. Durch einen Buchenwald ging es hinauf zur Kuppe und weiter entlang der Autobahn zur Bengener Talbrücke. Nach Unterquerung der Brücke wanderte man am östlichen Rand des Flugfeldes zur Bengener Heide. Über offene Feld- und Wiesenwege traf man auf erste Weinlagen und bald die weiten Blicke auf die Kreisstadt, die Ahrberge mit den Neuenahrer Berg und den markanten Turm des Krausbergs genießen. Bald war das Wanderziel, die Hemessener Hütte, zu sehen. Bei einer Einkehr und mit herrlichen Blicken ins Ahrtal genossen die Wanderer ihre wohlverdiente Rast. Für den Rückweg nach Bad
Neuenahr folgte man dem abwärts führenden Fahrweg und wanderte auf der Straße Im Delmich oder Im Muggental zurück zum Ausgangspunkt. Alle bedankten sich herzlich bei den beiden erfahrenen Wanderführern für die gelungene Wanderung.