des Eifelvereins Ortsgruppe Ahrweiler

Frühstückswanderung vom 14. Juli 2024 zur Swisttalhütte

Die Wanderung startete am Ahrweiler Bahnhof. Sie verlief hinter der AOK über die Weinbergtreppe hinauf in die Weinlagen. Parallel zur Ellig ging es in Richtung Lantershofen.

Oberhalb des Töschenbachs wanderte unsere Gruppe zum Holzweiler Kreuz und weiter über die Holzweiler Kapelle zur Swistalhütte. Hier wurden wir von u. a. von Ursula Jäger mit dem gemeinsamen Frühstück versorgt. Nach ausgiebigem Genuss starteten wir den Rückweg, genossen schöne Panoramablicke am Hardtberg auf Dernau und danach auf Marienthal.

Über die Lage Kratzemich ging es zum Parkplatz an der Bunten Kuh und weiter zurück zum Bhf. Ahrweiler.

OG Ahrweiler

Carl-Weisgerber-Weg 9