Auf dem Jahrhundert- weg um Münstereifel

Wanderung am 24. November 2019

Jahrhundertweg Bad Münstereifel 24.11.2019 IMG 2305 5

Der Eifelverein OG Münstereifel hatte zum dem 100-jährigen Jubiläum einen Wanderweg bei Bad Münstereifel angelegt und beschildert. Und genau diesen Weg wurde bei schönen Herbstwetter von dem Eifelverein OG Ahrweiler erkundet und erwandert. Es ist ein schöner und interessanter Wanderweg. Er führt meist durch dichten Mischwald über breite Wald- und Forstwege. Aber auch Wegeabschnitte mit schöner Fernsicht nach Bad Münstereifel, ins Tal der Erft und über die Eifelhöhen rund um Bad Münstereifel waren von den Wegepaten vom Eifelverein Münstereifel angelegt worden.

Ständig leicht bergauf und bergab, aber nicht schwer. Viele gepflegte Hütte liegen am Wegesrand. Für ausreichende Rastmöglichkeiten ist bestens gesorgt. Es war eine wunderschöne Wanderung bei bestem herbstlichen Wanderwetter, die von den beiden Wanderführer Ulf Neelsen und Heinz Ahrendt verantwortungsvoll geführt wurde. Zum Abschluss der Wanderung blieb noch reichlich Zeit etwas durch Bad Münstereifel zu schlendern.