Wandern ist "in"

Wandern ist "in" und fördert nachweislich die Gesundheit!
Wandern im Eifelverein ermöglicht aber auch die zwanglose Begegnung mit Gleichgesinnten, lässt aus den Erlebnissen den Sinn für freundschaftliche Bindungen entstehen, die besonders Alleinstehenden und nicht nur älteren Menschen eine wichtige Lebenshilfe geben.
Wandern im Eifelverein heißt auch neue Erkenntnisse über Natur und Kultur am Wegesrand zu erfahren durch die stets präsenten Wanderführer. Alle Wanderungen werden von kompetenten Wanderführer*innen geplant und durchgeführt.
Die Gemeinschaft der Wanderer wird nicht nur durch die Wanderungen gebildet, sondern auch durch die gemeinsame Einkehr nach den Wanderungen, den Wanderfahrten, gemeinsame Hüttenfeiern und noch vielen, anderen Aktivitäten.

Wandern – die schönste Art die Heimat und die Welt zu bereisen und zu entdecken
„Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. "Es ist der Weg in die Freiheit!“ Mit diesen Worten der englischen Schriftstellerin Elizabeth von Arden, ist vielleicht schon alles übers Wandern gesagt. Wandern führt zur tiefsten Verbindung zwischen Mensch und Natur. Ein meditatives Erlebnis, dass dich trotz körperlicher Anstrengung entspannt: deine Seele erholt sich vom Stress und der Eintönigkeit des Alltags. Es ist die intensivste Art des Reisens und all deine Sinne entdecken Neues und die Schönheit und Vielfalt dieser Erde. Menschen, Kulturen und ungeahnte Orte. Lass dich inspirieren.